EINHORN Saison 2005
Endlich am 23.04.2005 ist das
Einhorn wieder in seinem Element.
Der neue "Windex" im Einsatz.
Der neue Heckkantenschutz aus V4A
Edelstahl. Ein Meisterwerk da die Deckslinie der BB17 in beiden Ebenen
leicht gebogen ist.
Ebenfalls
in Edelstahl jedoch matt Sandgestrahlt, das neue System der
Fallenumlenkung. Früher waren die Umlenkrollen auf dem Deck
fixiert. Auffalend auch der top restaurierte Mast.
Der neu lackierte Tank.
Gegen Scheuerstellen am Bug. Eine
gepolsterte Bugkappe.
Die Wantenspannerschoner aus
Rindsleder.
Eine etwas andere
Pinnenarretierung.
Dieser Schlagpütz wurde mit
Pinsel und Lackfarbe von Hand beschriftet.
Die neue Crewbekleidung
Bilder vom
Urlaubstörn auf dem Lago Maggiore
Bei herrlichem Wetter konnten wir in unserem Sommerurlaub 2 Törns
auf dem Lago Maggiore durchführen. Beide Male bereisten wir den
See bis ganz in den Süden, was einer Strecke von 38 Seemeilen
entspricht. Insgesamt legten wir ca. 190 Seemeilen zurück.
Für ein Binnengewässer sicherlich beträchtlich.
Gerefft in der "Düse" von
Canobbio
Nach der "Düse", ausschau
nach Wind.
Zur Unterhaltung bei Flaute ein
authentisches Roberts Radio
Unser liebster Liegeplatz in der
Bucht von Cannero
Landgang in Cannero. Es ist gut zu
sehen, wir befinden uns in Italien.
Auch das gibt es auf dem Lago
Maggiore. Eine 8mR Yacht.
Abendstimmung ganz im Süden
Wer gegen Abend (ca 19.00 Uhr)
noch unterwegs ist, braucht auch schon mal einen Flautenschieber
Im Hafen von Laveno
Das Abendessen wird zubereitet.
Am 22.07.2005 erhielt das
Einhorn endlich sein neues Gewand.
Am 15. 10. 2005 wieder in der
Werft "Saisonende".
Ein letztes mal unter Spi.